Seit Update Fehler
3
von sandrotg
Seit dem letzten Update zeigt die Anlage an das sie einen Fehler hätte
Am Gerät ist aber nichts zu erkennen
Längere Rückschau
3
von jungundalt57
Es wäre gut der Rückblick umfasst 2 Jahre in Monatsscheiben
Kein verboses Logging
3
von 🕛🕛🕛🕛🕛🕛🕛🕛🕛🕛
Kein Verboses Logging möglich. Was nutzt eine App die einem nicht ALLES anzeigen kann und man doch physisch am Display anwesend sein muss?
Okay … aber
4
von Tibi-Lotus
Die App ist soweit gut. Man kann allerdings die „Fenster offen“ Funktion nicht mehr abschalten. Sie schaltete sich immer selbstständig wieder ein
Einstellung Fachbetrieb
3
von RedMops
Das mit dem Fachbetrieb funktioniert immer noch nicht, oder!? Es dreht sich nur das endlose Rad des Todes…
Tolle App mi fadem Beigeschmack
3
von MickeyD20
Die App macht einen modernen, durchdachten und intuitiven Eindruck. Alle wichtigen Anlageninformation sind aus der Ferne abzurufen. Selbst Anlagenupdates scheinen sich darüber installieren zu lassen (funktioniert bei mir aber aktuell nicht). Cool ist, dass mein Anlagenbauer das alles auch remote einsehen und mich auf Probleme/Lösungen hinweisen kann. Es tut mir leid für die GUI-Entwickler, dass ich trotzdem nur 3 Punkte vergeben kann. Und selbst 3 Punkte sind eigentlich noch 3 zu viel. Man zahlt aus meiner Sicht für die Nutzung der App einen nicht unerheblichen Sicherheitspreis, da die Anlage dafür natürlich auch ins Internet muss. Eigentlich kein Problem, aber leider begrenzt Viessmann den Wlan-Schlüssel unnötig auf 40 Zeichen, statt die vom WPA2-Protokoll zulässigen 63 Zeichen zu erlauben. Das heißt, man muss für alle Wlan-Geräte den Schlüssel auf 40 Zeichen reduzieren, ein Guest-Netzwerk mit 40 Zeichen aufbauen, was ständig aktiviert ist, oder einen weiteren Wlan-Router mit eigenem Wlan-Netz nur für die Heizanlage betreiben. Das Problem mit der Schlüssellänge scheint laut Viessmann Community Forum schon seit mindestens 15 Monaten bekannt zu sein und mehrere Anlagentypen zu betreffen. Die beste App nützt nichts, wenn man sich dadurch unnötige Sicherheitsrisiken für sein gesamtes Wlan-Netz einfängt. Wirklich Schade für die App-Entwickler, die sicherlich viel Herzblut in die App stecken.
In App Käufe geht gar nicht!
1
von Klhimmi
Service geht anders! Eine Steuerungssoftware sollte die Geräte steuern und nich zum Kommerz herhalten. Zudem ist die Cloudlösung fragwürdig.
Wen geht mein Heizverhalten etwas an?
Ein guter Service wäre auch wenn die Software auch auf älteren IOS Geräten laufen würde!
So könnte man ältere Geräte nachhaltig als Fernbedienung für die Heizung nutzen und nicht als teuren Elektroschrott entsorgen zu müssen.
Einstellungen Fachbetrieb
2
von deepdoc
Seit letztem Update bleibt die App bei Aufruf des Fachbetriebes unter den Einstellungen beim iPad und iPhone hängen, Kreis rotiert nur noch.
Absolut grottig
1
von dsmdko
Seit dem Update sind alle Infos von der Homeseite verschwunden. Man zahlt jede Menge Geld für die Heizung und muss dann noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen, und das für Infos, die früher kostenlos zur Verfügung standen! … so verliert man Reputation. Die App macht keinen Sinn, zumindest nicht, wenn man auf das Abo verzichtet… also weg damit!
Seit 11.12. hängen Temperaturwerte
1
von madenotmyday
Seit 11.12. (möglicherweise Wartungsarbeiten) hängen leider die Temperaturwerte bei z.B. Warmwasserspeicher und Pufferspeicher in der App. Keine fortlaufende Aktualisierung mehr. Bitte schnellstmöglich fixen!
Update 17.12.: Nach wie vor ist die Datensynchronisation der Viessmann Server fehlerhaft. Werte werden falsch angezeigt. Keinerlei Änderung. Auf die Mail an die genannte Adresse keine Rückmeldung erhalten. Einfach unprofessionell von Viessmann!