Von Gut zu akzeptabel
2
von Danados
Ich benutze die App nun bereits 2 Jahre mindestens einmal die Woche aber eher täglich für die Uni und war bis jetzt auch recht zufrieden. Allerdings gab es wohl zuletzt ein Update was die Nutzbarkeit und Zuverlässigkeit sagen wir mal zu Ungunsten meiner Geduld verändert hat. Es sind ständig die Backup Einstellungen für das Automatische Backup mit meiner Dropbox ausgeschaltet und ich muss sie mindestens 2 mal die Woche wieder neu einstellen. Das ist ja glücklicherweise recht einfach, doch sehr nervig und zeitaufwendig wenn man auf einige Daten angewiesen ist und ständig wartet bis sich dann wieder alles eingekriegt hat. Ich hoffe die vergangen Bugs werden bald behoben und auf den vorherigen Qualitätsstand zurück gebracht, da ich die App sonst gerne benutze und vorher ziemlich zufrieden mit der Produktqualität war.
Nach einiger Zeit sind nun auch scheinbar einige Features die ich sehr zu schätzen gelernt hatte verschwunden. So ist die Seite mit den letzten Notizen beim wischen nicht mehr da, bzw. vielleicht woanders? Leider sehr nervig und da ich die App nicht mehr so häufig wie früher benutzt lohnt sich der Aufwand nicht mich wieder reinzuarbeiten und die „Problemchen“ zu beheben. Macht aber noch was sie soll, und das ist Notizen verfassen. Jedoch geht das auch mit anderen Apps und somit sehe ich für mich leider kaum noch einen Mehrwert. Ich denke allerdings wer sich mit den ganzen Eigenarten und den Dingen beschäftigt kann mit dieser App sehr glücklich werden. Passt nur leider nicht mehr für mich.
Notability classic
1
von Λмιиο
Ist eigentlich ok… aber der basic Stift zum Schreiben sieht echt schlecht aus. Apple, Goodnotes und sogar Freenotes bekommen das besser hin. Nach Jahren an Updates sieht das einfach immer noch unbrauchbar aus. Die ständige Werbung, trotz classic-konto, ein Abo abzuschließen ist nervig und unverschämt.
Sehr gute Notizenapp
5
von Loliloüe
Gut
Schönes Interface, furchtbares Textbox skalieren
3
von (f)luxxxxi
Die Art wie Textboxen skaliert werden ist eine komplette Fehlentwicklung! Wirklich niemand würde erwarten wie es aktuell gemacht wird. Schaut euch mal an wie es bei Goodnotes gemacht wird, hier wird richtig skaliert. Einfach genauso machen, und Tabellen hinzufügen, dann gibt’s 5 Sterne.
Finger weg!
1
von Plinpanpin
Gekaufte unlimited Version wird jetzt zum Abo gezwungen - das Geld für die Version gibt natürlich nicht wieder. Jetzt fangen sie an einfach die Notizen zu löschen ohne Vorwarnung. Geht gar nicht. Eure Sachen sind nicht sicher! Nie wieder
Bitte bitte bitte erweitert die Einstellungen
1
von RainerMitAiWinkel
Bitte bitte erweitert die Einstellung!! Macht bitte eine Einstellung dazu, um alle eingaben (bis auf das hoch und runter scrollen) mit den Fingern oder allgemein der Hand auszuschalten. Ich öffne ständig das „einfügen“ Menü mit meinem Handballen beim schreiben, das ist wirklich unglaublich nervig. Und bitte macht noch eine Einstellungen, dass das Blatt im „gezoomten“ zustand auch nach links und recht verschoben werden kann. Es ist wirklich schwierig bis an den Rand zu schreiben wenn die Hand nur noch zur Hälfte auf dem Bildschirm liegt. MACHT DAS BITTE DANN GIBT ES AUCH DIE 5 STERNE!
Das war’s, leider.
1
von Timon Steinmetz
Hab‘s GoodNote vorgezogen, aber nun, ganz plötzlich, konnte ich mitten im Seminar nicht mehr weiterschreiben. Einzige Lösung: Das kostenpflichtige Abo. –> Ich werde wohl zu einem anderen Notizenprogramm wechseln müssen.
Nicht benutzen, wenn nicht mindestens 10-15 Gigabyte frei
3
von vdovqdvpvqyöv
Ich habe die App sehr lange benutzt und mochte sie eigentlich. Nur hat es vor ein paar Monaten angefange, dass die Notizen ohne Grund ewig laden müssen und auch nur aufrufbar sind, wenn man im Internet ist.jetzt ist es dazu gekommen, dass ich insgesamt nur noch 3 Gigabyte Speicherplatz auf meinem I Pad habe und deswegen KEINE EINZIGE Notiz mehr habe, weil die alle gelöscht worden sind. Da ich Staatsexamen im Oktober schreibe und da meine ganzen bisherigen Notizen seit Jahren waren, ist das für mich wirklich sehr suboptimal. Also, nicht benutzen, wenn ihr (laut Support) nicht noch 10-15 Gigabyte Speicherplatz habt.
Hängt sich leider ständig auf.
1
von Maxxer1999
Die App ist so unfassbar verbuggt. Mac App ist grauenhaft. Falls es gehen würde, würde ich am liebsten zu GoodNotes wechseln….
5 Jahre zufriedene Nutzerin
5
von Skylese
Ich habe mir Notability kurz vor meinem Studienbeginn geholt (damals noch kostenpflichtig) und es nie bereut. Damals hatte ungefähr die Hälfte der Studis Notability und die andere Hälfte Goodnotes. Was für mich die entscheidende Faktoren für Notability waren: keine iCloud-Bindung (du kannst so gut wie jede Cloud nehmen), übersichtliches Design, gute Kategorisierungsmöglichkeiten, regelmäßige Updates, gute Einstellungsmöglichkeiten mit Apple Pencil. Ich bin nach den 5 Jahren der Nutzung immer noch überzeugt, auch wenn sich jetzt das Abo-Modell geändert hat. Die Features und das Design geht mit der Zeit und all das ist auch gut so. Würde mich jedes Mal wieder so entscheiden und kann Notability nur für jegliche Art Mitschriften empfehlen!