Mit der Google Präsentationen App können Sie Präsentationen erstellen und bearbeiten – auch gemeinsam mit anderen. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten: * Sie können Präsentationen erstellen und bearbeiten. * Präsentationen lassen sich freigeben und mit anderen gemeinsam in Echtzeit bearbeiten. * Sie haben Ihre Arbeit immer und überall bei sich und können auch offline darauf zugreifen. * Sie können Folien hinzufügen und in eine bestimmte Reihenfolge bringen, Texte und Bilder formatieren und vieles mehr. * Sie haben die Möglichkeit, Präsentationen direkt von Ihrem Gerät aus zu halten. * Alle Änderungen werden während der Eingabe automatisch gespeichert. * Sie können Folien in Videoanrufen präsentieren. Geplante Videokonferenzen werden automatisch angezeigt. * PowerPoint-Dateien lassen sich öffnen, bearbeiten und speichern. Google Präsentationen ist Bestandteil von Google Workspace, der Businesslösung, mit der Teams jeder Größe effizient kommunizieren, Inhalte erstellen und zusammenarbeiten können. Google Workspace-Kunden profitieren mit Google Präsentationen von zusätzlichen Vorteilen, darunter: * Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrem Geschäftspartner, dem ganzen Team oder externen Ansprechpersonen online an einer Präsentation zu arbeiten. Dabei entscheiden Sie, wer die Präsentation ansehen, bearbeiten oder kommentieren darf. * Sie können Präsentationen komplett neu erstellen oder eine geeignete Vorlage auswählen. Mithilfe von Videos, Bildern, Zeichnungen und Übergängen lassen sich Präsentationen noch professioneller gestalten. * Auf allen Geräten arbeiten: Auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie sich Ihre Folien jederzeit ansehen oder sogar die Präsentation abhalten. So haben Sie bis zur letzten Minute die Möglichkeit, Ihre Präsentation noch einmal zu üben. Hinweis zu Berechtigungen Kamera: Im Kameramodus können Sie während eines Videoanrufs Bilder aufnehmen und einfügen. Mikrofon: Hiermit können die anderen Teilnehmer von Videoanrufen Sie hören. Fotos: So können Nutzer über die Foto-App Bilder auswählen und in Folien einfügen.