iConnectHue für Philips Hue

iConnectHue für Philips Hue

von Stefan Gohler

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlichung: 2013-04-29
  • Aktuelle Version: 5.8.5
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 65.71 MB
  • Entwickler: Stefan Gohler
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 16.0 oder neuer.
Score: 4.24036
4.24036
von 1,764 Bewertungen

Beschreibung

iConnectHue ist Dein ultimativen Partner für's Philips-Hue-System! Das Schweizer Taschenmesser der Hue-Apps verwandelt jede Lichtumgebung, ob Party, Dinner oder Ambiente, in ein außergewöhnliches Erlebnis - mit kalibrierten Farben! Mit ein paar Tipps zauberst Du elegante Lights-Effekte und lässt Deine Hue-Lampen entsprechend Uhrzeit, Stimmung, Musik oder Standort in Deinen Lieblingsfarben erstrahlen. Flexiblere Schalter: Bis zu 8 Funktionen pro Tastedruck: Farben, Szenen, Helligkeit, Blinken, Timer, Erinnerungen, Gruppen-/Lampensteuerung an/aus und sogar (optional) Animationen! Intelligente Timer starten dann, wenn Du sie brauchst. Preisgekrönt: 5x Philips' App des Monats! Kein Wunder: Bei iConnectHue erwartet Dich ein riesiges Funktionspaket! Falls Du mal nicht weiter weißt - über die integrierte Hilfe sowie FAQ gibt es Rat: Mit nur einem Tipp kontaktierst Du Fachleute, die Dir gern weiterhelfen. Darum iConnectHue: • Viele Features - steuere nahezu alles, was mit Deinen Hues möglich ist • 12 Jahre Hue-Erfahrung, regelmäßig Updates • Familien-Fokus: Szenen-Sharing, Family Geofencing (Erster macht Licht an, Letzter macht es aus), Lichtreihenfolge, Gruppen verstecken• Erstelle tolle Magische Szenen - für jede Gruppe & Gradienten-Leuchte und verschönere Dein Heim! • Farbkalibrierte Farbwahl mit tollen Gradienten-Modi • Lade Animationen auf die Bridge (mit Animationsupgrade sogar auf Schalter!) -kein leerer Akku mehr • Baue Dein persönliches Home-Widget: Szenen, Schalter, Dimmer, Erinnerungen, Schlaftimer und Motion-Sensor-Temperatur, mit Vorschau! • Vervielfache Deine Schalter-Möglichkeiten (Tap, Dimmer, Smart Button, FoH, Wandschaltermodul) & Bewegungssensoren - iConnectHue ist flexibler als jede andere App • Speichere Farben als Favoriten, übertrage sie per Drag & Drop auf andere Lampen • Intelligente Timer: Starte sie nach Zeit & Tag, Regel (wenn Gruppe an/aus), oder Anwesenheit (optional mit Automation) mit Farben & Szenen, zu Sonnenauf-/-untergang • Nutze Soforttimer für entspannteres Einschlafen, langsames Überblenden & Erinnerungen • Finde neue Lampen – auch von anderen Bridges und viele Living Colors (Touchlink - wie Lampstealer), neue Schalter, erneuere die Firmware • Alles (außer Discotainment) passiert auf der Bridge - das iPhone kann aus bleiben! • Unterstützt jede Hue-Zigbee-Hardware Also warum warten? Hol Dir noch heute iConnectHue und erlebe die ultimative Philips-Hue-Lichtsteuerung! Mehr über die vielfältigen Möglichkeiten: iconnecthue.com/features Um Weiterentwicklung zu ermöglichen, gibt es weitere Module als In-App-Kauf oder per Mitgliedschaft: • Kommen&Verlassen schaltet Licht, wenn Erster kommt, Letzter geht (1,99 €) • Animations-Upgrade: Beliebig viele eigene Farbanimationen, lade sie auf Schalter, nutze sie für Watch, Widget & Timer (3,99 €) • Discotainment - Sync Dein Licht zu Musik mit Hue Entertainment - dank Mikrofonnutzung mit jeder Quelle (4,99 €) • Wochenendmodus: Lasse Schalter und BWM an Woche/Wochenende anders agieren (3,49 €) • Schalte mit Watch Plus Gruppen, regle ihre Helligkeit, lade Szenen (2,99 €) • Weitere Animations- (je 2,69 €) & Szenenpakete erhältlich (je 1,39 €) • Jährliche Feature-Upgrades (4,99€) Mitgliedschaften: • Basis: ALLE Inapp-Käufe, teile Deine Inhalte, mehr & große Widgets, 2 Bridges an einem Ort OHNE Umschalten (ab 0,83 €/Monat) • Pro (ab 1,25 €/Monat): Wie Basis, plus: • Viele Bridges an mehreren Orten • Gruppenbild/-Widget • Teilen von Pro per Family Sharing • Lichtmigrations-Wizard - ersetze einfach alte Lampen durch neue • Startmodus-Wizard - Lampen-Startmodi mit wenigen Tipps automatisch festlegen • Widget auf Watch • Tageslicht- und Glühlampenmodus • Erweiterte Kurzbefehle • Und mehr: iconnecthue.com/pro Optionen&Preise: iconnecthue.com/app-optionen/?lang=de iConnectHue kostet weniger als eine Hue-Lampe. Mehr zu App-Entwicklungskosten: iconnecthue.com/app-costs BENÖTIGT HUE-BRIDGE V2! Nutzungsbedingungen: iconnecthue.com/terms/eula_de.pdf

Screenshots

Reviews

  • Nicht verwenden wenn euch eure Zeit etwas wert ist

    1
    von 46378564752
    Ich habe gestern innerhalb von einer Dreiviertelstunde alle Schalter und Bewegungsmelder nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Ich wurde dann stutze als ich bei den letzten drei Schaltern gesagt bekommen habe, dass keine Ressourcen mehr da sind und die Schalter einzurichten Daraufhin schaute ich mir die Regelbelegung Bridge. Diese war bei 100 %. Somit konnte ich keine neuen Regeln mehr aufstellen und meine letzten Schalter nicht mehr konfigurieren. Jetzt dachte ich mir okay vielleicht nur ein Bug dann hab ich unbenutzte Regeln aufräumen benutzt dies aber leider lediglich ein paar wenige Prozent freigeräumt. Ich habe mich dann aber gezwungen gesehen, alle alle Geräte zurückzusetzen habe Alle iconnect Regeln gelöscht und dann festgestellt, dass I connect von 100 % , 98 % der Kapazität ausnutzt und ich somit keine Kapazität mehr übrig hatte Somit ist diese App aus meiner Sicht fast nutzlos und unverschämt vom Preis her da so viel Kapazität voll gemüllt wird. Nur ein Beispiel einen Bewegungsmelder einzurichten über Iconnect verbraucht ca. 7 % Kapazität, jetzt kann man sich natürlich Hochrechnen, wie viel man verbraucht mit 4 Bewegungsmeldern, 4 Fernbedienungen und man stellt fest, dass es vorne und hinten nicht hinhaut. Jetzt frage ich mich natürlich, was diese App eigentlich für einen Hintergrund hat, dass man diese verkauft und anbietet, wenn man mit ihr eigentlich vielleicht mal nur ein Gerät einrichten kann, gerade so, weil er sonst die Kapazität der Bridge sofort aufgebraucht. Als Folge habe ich jetzt wieder eine Zeit gebraucht, alle Geräte zurückzusetzen. Jetzt brauche ich natürlich auch wieder bestimmt eine halbe Dreiviertelstunde um meine Geräte wieder über die Original Schuhe App einzurichten. In Summe hat es mich dann 2 Stunden Zeit gekostet und Nerven. Wofür ich auch noch bezahlt habe für die App. Vielen Dank. Nachtrag an die Entwickler: Früher habe ich eure App empfohlen, da ihr aber mittlerweile keine Qualitäts Ansprüche an eure App mehr setzt, muss ich leider kritische Worte finden, weil es einfach nicht mehr lustig ist für eure App so viel Geld zu bezahlen und dies auslüftet Gegenleistung zu erhalten. Ich habe 4 Bewegungsmelder und 4 Schalter einrichten wollen. Ich war nicht in der Lage, all das einzurichten nach drei Bewegungsmelder und 3 Schaltern waren die Kapazitäten der Bridge aufgebraucht. Wiederum mit der Hue App konnte ich alles einrichten und hatte noch Kapazitäten übrig das erkläre ich mir einfach mit einer schlechten Programmierung eurer seits. Ich habe Stunden in die Wiederherstellung meines Systems gesteckt, die ich lieber mit etwas anderem verbracht hätte, weil ich Vertrauen in eure App gesetzt hatte. Schaut euch doch mal eure eigenen App Rezessionen der letzten Zeit an, dann werde ich dir feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der unzufrieden ist mit eurer App. Grob gerechnet. Wenn man nach kürzlichen Rezessionen schaut, kommt ungefähr auf rund 30 schlechte Bewertungen 8 gute, das ist kein guter Schnitt. Als schlechte Bewertung habe ich jetzt einfach mal drei Sterne und weniger genommen, als gute 4-5 Sterne. Das ist kein guter Schnitt und sollte euch zu denken Richtung, eure App und eure Bewertungen gehen. Noch mal meine ausdrückliche Empfehlung an jeden der überlegt, diese App zu kaufen. Tut es nicht ihr verschwendet euer Geld und eure Zeit damit euer System wiederherzustellen, weil ihr feststellt, dass die Leistungen nicht ausreichen, wenn ihr auch nur ein paar Schalter oder Bewegungsmelder habt.
  • App läuft wieder rund

    4
    von gh-solutions
    Inzwischen ist das Problem mit den nachlaufenden Helligkeitsreglern behoben. Das war auch das einzige Problem, welches ich mit der App je hatte. Insgesamt eine gute App die ich täglich seit etlichen Jahren nutze.
  • App ist wirklich gut, aber…

    3
    von Havana_Peter
    Ich würde super gerne 5 oder mehr Sterne geben, weil die App wirklich gut ist viele Möglichkeiten bietet und wenn man sich einmal eingearbeitet hat auch leicht zu bedienen ist. Ich nutze Die App nun seit etwa 8 Jahren und gerade am Anfang meines Smart Home Einstiegs hat mir diese App sehr geholfen. Aus diesen Gründen vergebe ich überhaupt noch Sterne! Und aus diesen Gründen hatte ich mich auch mal entschieden diese App zu kaufen um eben die Entwickler zu unterstützen auch die Tatsache, dass die IPad Version separat gekauft werden musste, hat mich nicht abgeschreckt, die App wurde weiterentwickelt und irgendwie muss das finanziert werden. Mittlerweile nutze ich die App leider nicht mehr… Zum einen bin ich an einem komplett anderen Level von Smart Home angelangt, was aber ein anderes Thema ist. Gravierend ist aber die Tatsache, dass Funktionen die ich ja damals irgendwie mit gekauft habe mittlerweile nicht mehr verfügbar sind und ich diese mit einem Update erneut Kaufen oder eben sogar durch ein ABO! erneut bezahlen soll/muss! Klar muss irgendwie Geld rein kommen, aber entweder muss man sich hier um neue Kunden bemühen oder eben NEUE Funktionen zum Kauf anbieten, nicht aber bestehende Funktionen sperren und verlangen dass erneut dafür bezahlt werden muss! Zu damaligen Konditionen und Vorraussetzungen, habe ich diese doch bereits bezahlt oder etwa nicht? Ich kann nichts dafür, dass damals ein einmaliger Kauf angeboten wurde, bei dem es sogar darum ging, damit die App weiterentwickelt werden kann. Ich wollte die Weiterentwicklung mit meinen Käufen fördern und das ist der Dank dafür? Es ist generell leider nur noch traurig was einem mittlerweile nur noch zu unverhältnismäßig teuren Abos angeboten wird. Und gespannt wo uns das alles noch hinführen wird. Ich denke die Tatsache, dass ich mir als eigentlich begeisterter und ehemals zahlender Kunde, die Mühe mache diese Rezension zu schreiben, zeigt in welche Richtung es geht… Schöne Grüße von einem ehemaligen Nutzer EDIT: Meine Aussage zu unverhältnismäßig teuren Abos, ist generell gemeint und bezieht sich nicht nur auf diese App! Ich denke sogar, dass diese App im Verhältnis noch relativ humane Preise aufruft. Außerdem bewerte ich selbstverständlich aus meinem Gedächtnis heraus, dennoch ist meine durchweg positive Bewertung der App aktuell. Was genau damals beim Kauf explizite "bezahlte" Inhalte waren, kann ich jedoch nicht mehr sagen, heute wird es als 2020 Update deklariert, damals gab es so etwas aber nicht, ich habe die einzige "komplett" Kauf Option genutzt die es gab, ich habe einfach die App aus meiner sich mit allen Funktionen die damals verfügbar waren gekauft und es wurde angepriesen damit natürlich auch die "Weiterentwicklung zu unterstützen". (dass diese "Weiterentwicklung" für mich als Käufer, nur durch weitere Käufe oder Abos verfügbar sein wird, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen und Abos gab es noch keine, aber sei es drum, wie gesagt klar irgendwie muss Geld verdient werden.) Tatsache ist aber ich hab vor Jahren ein Widget erstellt, welches jetzt nur noch per weiteren Kauf (2024 Update) exakt so wie ich es all die Jahre verwendet habe verfügbar wäre. Natürlich kann es sein, dass diese Funktion nie offiziell Teil meines Kaufes gewesen ist oder es damit "schöngeredet" wird, dass Widgets generell ja noch kostenlos (extrem eingeschränkt) verfügbar wären. Ändert aber nichts daran, dass ich persönlich Angst haben muss, dass sollte ich nun etwas dazu buchen/kaufen, dies wieder irgendwann in irgendeiner Form nicht oder nur eingeschränkt bzw. durch Mehrkosten verfügbar sein wird. Ps.: Wenn ich für ein Widget Paket als Entwickler Geld bekommen habe, kann ich dieses nicht komplett entfernen und als Home-Widged erneut Geld dafür verlangen, egal was Apple daran geändert hat, zumindest aber muss man sich wirklich nicht wundern, wenn zahlende Kunden dies nicht als fair betrachten, die vielen negativen Bewertungen sprechen Bände und ihr kommt immer wieder mit Fairness? In den meisten negativen Bewertungen, wird viel Verständnis für einmal Käufe generell und von vielen sogar für Abos aufgebracht, aber ihr könnt nicht den Hauch von Verständnis für diejenigen aufbringen, die bereits für eine Funktion bezahlt haben und es nun erneut verlangt wird? Ihr wollt fair bewertet werden? Findet ihr es fair jede negative Erfahrung mit euch dem Kunden in die Schuhe zu schieben, für jede Schuld eine Ausrede bei Apple, Philips Hue oder eben wieder dem Kunden zu suchen? Ihr schreibt, ich solle bitte bei den Tatsachen bleiben und stellt mich damit als Lügner da? Behauptet im gleichen Zug, ihr würdet keine Funktionen sperren oder ändern und erneut zum Kauf anbieten? Wer verdreht denn hier jetzt bitte Tatsachen? Widgets sind Widgets, egal wie ihr diese nennt oder was Apple für Änderungen zur Verbesserung dieser vornimmt, nur weil ihr diese dadurch ebenfalls anpassen müsst, sind und bleiben es doch dennoch Widgets, eine bezahlte Funktion die geändert oder abgeändert wurde (selbst wenn dies notwendig war, was keine Rolle spielt), verlangt ihr diese nun erneut zu kaufen. Ist dies keine Tatsache oder eine Lüge? Dies ist meine persönliche Meinung nach besten Gewissen, sollten hier wie angedeutet rechtliche Schritte eingeleitet werden, muss der Sachverhalt von Anwälten und im Zweifel eines Gerichtes geklärt werden.
  • Geld Bezahlen für nicht

    1
    von Cryman111
    Alles in HUE apps gelöscht,und dann hat nicht Funktion,Lampe leuchtet ununterbrochen.Verdient nicht mal ein Stern.Daumen runter
  • Nervig

    1
    von Szymon84
    Ich habe einen Neuen Lightstrip gekauft und wollte damit einen alten ersetzten. Dazu wurde die Wizard Funktion beworben. Also habe ich die pro Version gekauft. Hat nicht vernünftig funktioniert. Szenen ändern und speichern funktioniert auch nicht richt (Einstellungen werden nach dem speichern nicht gespeichert). Die App hat mich schon sehr viel Zeit gekostet und noch mehr Nerven.
  • Abo Abo Abo…

    1
    von vorlautboy
    Bitte bitte bitte macht doch einfach einen Einmalkauf, wie bei jeder anderen Funktion auch. Da seid ihr auch nicht mit euren „Power-User“ „Die Entwicklung hat so viel Geld gekostet“ Ausreden gekommen. Als essenzielle Funktion wurde genau diese für den Abozwang ausgenutzt. Ja bla bla, ich hab ein kleine Widget. Juckt. Und wenn ich drei hinzugefügen will, kommt wieder Abozwang. Ich zahle sogar 20€ Einmalkauf wenn die Entwicklung sooo teuer war, aber nervt bitte nicht mit Abos. Die Rezensionen schreiben Bände, der KUNDE WILL DAS NICHT. Hört auf eure Community.
  • Fantastische Steuerung ❤️

    5
    von PaulsenAC
    iConnectHue ist ideal für Philips Hue Nutzer, die mehr aus ihrem Smart Lighting herausholen möchten. Sie bietet deutlich mehr Funktionalität, Flexibilität und Kontrolle als die Standard-App und ist vor allem für technikaffine Nutzer oder solche mit größeren Installationen ein echter Mehrwert.
  • Bedienoberfläche für Kinder?

    3
    von Erzähl doch nicht
    Die Oberfläche eignet sich nicht für den Professionellen Einsatz. Alles erinnert irgendwie an eine Oberfläche für Kids. Sehr verspielt wenn auch funktionell. Edit: nach Kontaktaufnahme des Entwicklers stellte sich heraus, dass die Ansicht unter Einstellungen—> Skins auf Classic umgestellt werden kann. Für mich persönlich deutlich angenehmer. Ich werde die App nochmal für mich in betracht ziehen.
  • Begeisterter Langzeitflug User

    5
    von J_o_B
    Ich nutze die App nun schon viele Jahre und kann sagen, dass sie kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt wird. Klare Empfehlung meinerseits!
  • Widget InApp-Kauf mit iOS18 entfernt

    1
    von Itchy333
    Mit dem Update auf iOS 18 wurde einfach mal das gekaufte Widget Addon unbrauchbar. Entwickler schieben Apple die Schuld in die Schuhe obwohl andere Widgets weiterhin verfügbar sind um funktionieren. RIP iConnectHue

keyboard_arrow_up