S-Finanzcockpit

S-Finanzcockpit

von Star Finanz GmbH

  • Kategorie: Finance
  • Veröffentlichung: 2021-12-14
  • Aktuelle Version: 1.19.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 164.82 MB
  • Entwickler: Star Finanz GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 16.7 oder neuer.
Score: 3.5
3.5
von 30 Bewertungen

Beschreibung

Firmen-Finanzen im Blick und mobil Zahlungen freigeben – unabhängig von Ort, Zeit, Mitarbeiter:innen und stationär installierter Software. Das ist das S-Finanzcockpit: • Zusammenfassung aller Vorgänge rund um die geschäftlichen Konten • Freigabe von EBICS-Zahlungen Sie sind für die Finanzen verantwortlich in einem Unternehmen, Betrieb, Verein, einer Organisation oder als Selbständiger im eigenen Business? Sie setzen eine Banking-Software wie SFirm oder StarMoney Business ein, haben einen Zugang zum Firmenkundenportal Ihrer Sparkasse oder nutzen weitere EBICS-Zugänge? Dann ist das S-Finanzcockpit die richtige App für Sie! FUNKTIONEN • Darstellung Ihrer geschäftlichen Finanzen • Abbildung als Übersicht und en détail von Konten, Salden, Einnahmen, Ausgaben, Umsätzen • Anzeige von Zahlungsaufträgen, die zur Freigabe vorliegen (Quelle: EBICS-VEU sowie Sparkassen-Firmenkundenportal) • Freigabe bzw. Ablehnung offener Zahlungsaufträge • Information per Push-Nachricht DATENQUELLEN • Die Finanz-Daten werden von Ihrer Electronic-Banking-Software StarMoney Business oder SFirm an die App geliefert. Dazu koppeln Sie die App schnell und sicher mit Ihrer Software-Installation per QR-Code • Ihren Zugang zum Firmenkundenportal Ihrer Sparkasse können Sie direkt in die App einbinden • EBICS-Zugänge Ihrer Sparkasse oder Bank sind ebenso einrichtbar • Eine technische Integration bzw. die erneute Autorisierung durch Ihr Finanzinstitut sind nicht nötig SICHERHEIT • Die Übertragung zwischen App und Software läuft über einen gesicherten und verschlüsselten Server der Star Finanz GmbH, der in einem Sparkassen-Rechenzentrum in Deutschland gehostet wird • Sämtliche Daten werden verschlüsselt gespeichert • Doppelt sicher: Jegliche Übertragung von Nutzdaten wird transport- und inhaltsverschlüsselt durchgeführt • Das S-Finanzcockpit ist durch einen individuellen Code geschützt. Zudem können Sie Touch ID bzw. Face ID verwenden • Die Datenhoheit bleibt jederzeit ausschließlich in Ihren Händen HINWEISE • Zur Nutzung des S-Finanzcockpits benötigen Sie die Electronic-Banking-Software StarMoney Business 9 mit PlusPaket bzw. SFirm (ab Version 4 mit der Modulerweiterung „Finanzcockpit“) • Voraussetzung zur Bereitstellung von Finanzdaten in der App ist die Kopplung Ihres iPhones bzw. iPads mit Ihrem StarMoney Business bzw. SFirm. Praktisch: Die bestehende Benutzer- und Rechtestruktur wird dabei automatisch übernommen • Voraussetzung für die Bereitstellung von Aufträgen ist der Zugang zum Firmenkundenportal Ihrer Sparkasse oder weitere EBICS-Zugänge IN-APP-KAUF • Die vollständige Nutzung des S-Finanzcockpit erfordert eine Lizenz. Lassen Sie sich von Ihrer Sparkasse dafür freischalten oder schließen Sie via In-App-Kauf ein Jahres-Abonnement ab • Die Jahresgebühr beträgt 69,99 € inkl. MwSt. Es verlängert sich automatisch • Deaktivieren Sie die automatische Verlängerung nicht bis 24 Stunden vor Ablauf des laufenden Zeitraums, wird Ihr Apple-Konto mit dem gleichen Betrag belastet, zu dem Sie das Jahres-Abo abgeschlossen haben • Abonnements verwalten Sie auf Ihrem iPhone/iPad in der App ‘Einstellungen‘ ------------------------------------------------------------- Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Er ist geregelt in der Datenschutzrichtlinie. Durch den Download und/oder die Verwendung der App erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an. • Datenschutz: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=privacy_policy_fico2_de • Nutzungsbedingungen: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=lizenz_fico2_ios_de

Screenshots

Reviews

  • Gute App für EBICS-Freigaben

    5
    von KrautUser
    Wir nutzen die App vor allem für mobile Zahlungsfreigaben, was einwandfrei funktioniert! Weiter so!
  • Tägliche Aktualisierung dauert 25 Minuten

    1
    von Fräggel
    Die Aktualisierung unserer 12 Konten, die mit SFirm synchronisiert sind, dauert jeden Morgen ca. 22-25 Minuten. Da dies im Vordergrund geschehen muss, ist die App für uns unbrauchbar. In der Alten Version hat es keine 30 Sekunden gedauert. Auch eine Neueinrichtung der Synchronisationsprofile half nichts.
  • Bitte dringend wieder Querformat am iPad

    2
    von andi7ooo
    Bitte unbedingt das Querformat am iPad wieder zur Verfügung stellen. Ich kenne niemanden der am iPad im Hochformat arbeitet. Mit Tastatur ist das jedes mal mehr als umständlich.
  • mangelhaft

    1
    von 537_Huber
    Wir nutzen die App zur Zahlungsfreigabe. Nach dem automatischen Update auf Version 1.10.00 erhalten nun alle Nutzer beim Start die Meldung, dass ihre Lizenz abgelaufen sei. So sind nun konzernweit die Zahlungsaufträge liegen geblieben, da eine Abhilfe freitags nachmittags nicht mehr möglich war. Das ist der Tiefpunkt einer Reihe von Problemen, die es mit der App bereits gibt. Dazu gehört, dass sich der Auftragsbestand nach erfolgter Freigabe nicht aktualisiert. Bei einer regelmäßigen Aufkommen von zehn und mehr Zahlungsaufträgen am Tag kann man da schnell den Überblick verlieren und einen Auftrag doppelt freigeben. Der wird dann auf dem EBICS-Server deswegen gesperrt und muss erneut übertragen werden. Wenn die Zahlungsverkehrsdatei nicht selber sondern vom ERP-Rechenzentrum generiert wurde, kommt dann richtig Freude auf. Ich ziehe die Rückkehr zur Freigabe mit Dateibegleitzettel in Betracht. Zur Klarstellung: wir haben in langwierigen Aktionen über unsere Hausbank bereits vergeblich versucht, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
  • App stürzt leider immer wieder ab

    1
    von HBLes
    Schon diverse Male neuinstaliert. App bleibt bei der Datenübertragung immer wieder hängen. Schade! Eigentlich sehr nützliche App, aber so nicht nutzbar.
  • Suchfunktion fehlt

    2
    von Baby98765
    Für eine 5 Sterne-Bewertung fehlt die Suchfunktion in den Umsätzen. Diese ist bei einer solchen App unbedingt nötig! Bitte noch ergänzen! Dankeschön.
  • Keine Änderung der EU PIN möglich

    2
    von Thfrye
    Muss dringend nachgereicht wird. Überall wird empfohlen Kennwörter zu ändern bei Verdacht auf Kenntnisnahme durch dritte. Hier leider nicht möglich.
  • Ständig SQL-Fehler

    2
    von Gleichmacher
    Ständig SQL-Fehler, Kontenabruf nicht möglich auf iPhone 14 Pro mit iOS 16. Support nur kostenpflichtig :-((
  • Nicht iOS 16 kompatibel

    1
    von Marc98765
    Seit dem Update auf iOS16 lässt sich die App nicht mehr starten. Sie beendet sich sofort wieder.
  • Kontostände werden nicht aktualisiert

    2
    von BJ Bundy
    UPDATE 19.05.2022: Die Kontostände werden nun bei jedem Öffnen der App aktualisiert. Sehr schön. Dass Aufträge, obwohl sie unterzeichnet sind, trotzdem weiter in der Liste der offenen Aufträge stehen, ist weiterhin ein nicht gelöstes Problem. Neu seit dem Update auf 1.3.0. ist, dass man mehrere Aufträge nicht mehr gleichzeitig unterzeichnen kann. Das ist bei größeren Mengen an Zahlungen extrem nervig. Bitte fixen!!! +++++++++++++++++++++++++ Die Möglichkeit der Anzeige der Kontostände und Umsätze ist ein tolles Feature. Leider ruft die App diese Informationen nur bei der ersten Inbetriebnahme bzw. nach der Installation ab. Jetzt, nach über einer Woche der Nutzung, hat sich der Stand nicht ein einziges Mal automatisch aktualisiert. Und eine Möglichkeit zur händischen Aktualisierung ist mir nicht ersichtlich. Bitte an dieser Stelle Abhilfe schaffen. Ein weiterer störender Punkt ist, dass gerade unterschriebene Aufträge teilweise weiter in der Liste der offenen Aufträge stehenbleiben. Das war schon in der Unterschriftenmappe 2 so und ist einfach nur nervig. Wenn diese beiden Punkte (endlich) gefixt werden, gibt’s 5 Sterne!

keyboard_arrow_up